Stellenausschreibung
Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unser Unternehmen eine/n:
– Servicetechniker Fachrichtung Medizintechnik (m/w/d)
– Produktionsmitarbeiter Fachrichtung Medizintechnik (m/w/d)
Servicetechniker, Fachrichtung Medizintechnik (m/w/d)
Aufgaben:
- Überprüfung, Wartung und Reparatur (Fehlersuche/Analyse/Behebung) von Medizinprodukten im Herz-Kreislauf-Bereich
- Kompetente Unterstützung der Kunden bei technischen Belangen
- Sicherheitstechnische und messtechnische Kontrolle sowie Prüfung der elektrischen Sicherheit
- Dokumentation der Prüfungen und der notwendigen Ersatzteile
- Übernahme interner Logistik sowie laufende Verbesserung von Qualitätsprozessen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst (Vertrieb & Service)
- Reklamationsbearbeitung sowie deren Auswertung in technischen Belangen
- Reporting an den Technischen Betriebsleiter
Qualifikationen:
- Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik
- Gute Kenntnisse in Elektrotechnik, Elektronik, Pneumatik und Mechanik in Theorie und Praxis
- Beherrschung der MS Office-Programmen sowie ERP Kenntnisse
- Erfahrung im technischen Kundendienst
- Lösungs- und serviceorientiert mit hoher sozialer Verantwortung
- Freude im täglichen Umgang mit Menschen (Kollegen & Kunden)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Produktionsmitarbeiter, Fachrichtung Medizintechnik (m/w/d)
Aufgaben:
- Einsatz in allen Bereichen der Fertigung von Medizinprodukten im Herz-Kreislauf-Bereich
- Löt- und Montagearbeiten von Medizinprodukten
- Erreichung der Produktionszahlen, Steigerung der Produktivität
- Eigenständiges Durchführen der Tätigkeiten bei Beachtung der geltenden Vorschriften für Qualität und Sicherheit
- Dokumentation aller durchgeführten Tätigkeiten im entsprechenden ERP System und in entsprechenden Dokumenten
- Sicherheitstechnische und messtechnische Kontrolle sowie Prüfung der elektrischen Sicherheit
- Übernahme interner Logistik sowie laufende Verbesserung von Qualitätsprozessen
- Reporting an den Technischen Betriebsleiter
Qualifikationen:
- Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik oder vergleichbare Berufspraxis in der Produktion eines Industrieunternehmens
- Gute Kenntnisse in Elektrotechnik, Elektronik und Mechanik in Theorie und Praxis
- Beherrschung der MS Office-Programme sowie ERP Kenntnisse
- Freude im täglichen Umgang mit Menschen (Kollegen & Kunden)
- Handwerkliches Geschick
- Teamgeist, Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch
Die IEM GmbH als Arbeitgeber
Unser Angebot:
- Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobile Arbeitsplätze
- Home-Office (abhängig vom Aufgabenbereich)
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- Health Care-Programm
- Unterstützung von Sportprogrammen (zukünftig eigenes Sportstudio im Haus, Business Bike, div. Firmenläufe)
- Hochmodernes firmeneigenes Gebäude in neu erschlossenem Industriegebiet (in Fertigstellung)
- Regelmäßige Firmenveranstaltungen
- Kostenlose Parkplätze
- Direkte Autobahnanbindung
- Mitarbeiterfreundliche Infrastruktur
- Kostenlose Getränkeauswahl
Sie sind flexibel, kommunikativ und suchen eine Herausforderung in einem etablierten Familienunternehmen mit internationaler Präsenz, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung ausschließlich digital bitte an: bewerbung@iem.de