Stellenausschreibungen: Servicetechniker & Produktionsmitarbeiter Fachrichtung Medizintechnik (m/w/d)

Stellenausschreibung

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unser Unternehmen eine/n:
– Servicetechniker Fachrichtung Medizintechnik (m/w/d)
– Produktionsmitarbeiter Fachrichtung Medizintechnik (m/w/d)

 

Servicetechniker, Fachrichtung Medizintechnik (m/w/d)

Aufgaben:

  • Überprüfung, Wartung und Reparatur (Fehlersuche/Analyse/Behebung) von Medizinprodukten im Herz-Kreislauf-Bereich
  • Kompetente Unterstützung der Kunden bei technischen Belangen
  • Sicherheitstechnische und messtechnische Kontrolle sowie Prüfung der elektrischen Sicherheit
  • Dokumentation der Prüfungen und der notwendigen Ersatzteile
  • Übernahme interner Logistik sowie laufende Verbesserung von Qualitätsprozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst (Vertrieb & Service)
  • Reklamationsbearbeitung sowie deren Auswertung in technischen Belangen
  • Reporting an den Technischen Betriebsleiter

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik
  • Gute Kenntnisse in Elektrotechnik, Elektronik, Pneumatik und Mechanik in Theorie und Praxis
  • Beherrschung der MS Office-Programmen sowie ERP Kenntnisse
  • Erfahrung im technischen Kundendienst
  • Lösungs- und serviceorientiert mit hoher sozialer Verantwortung
  • Freude im täglichen Umgang mit Menschen (Kollegen & Kunden)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Produktionsmitarbeiter, Fachrichtung Medizintechnik (m/w/d)

Aufgaben:

  • Einsatz in allen Bereichen der Fertigung von Medizinprodukten im Herz-Kreislauf-Bereich
  • Löt- und Montagearbeiten von Medizinprodukten
  • Erreichung der Produktionszahlen, Steigerung der Produktivität
  • Eigenständiges Durchführen der Tätigkeiten bei Beachtung der geltenden Vorschriften für Qualität und Sicherheit
  • Dokumentation aller durchgeführten Tätigkeiten im entsprechenden ERP System und in entsprechenden Dokumenten
  • Sicherheitstechnische und messtechnische Kontrolle sowie Prüfung der elektrischen Sicherheit
  • Übernahme interner Logistik sowie laufende Verbesserung von Qualitätsprozessen
  • Reporting an den Technischen Betriebsleiter

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik oder vergleichbare Berufspraxis in der Produktion eines Industrieunternehmens
  • Gute Kenntnisse in Elektrotechnik, Elektronik und Mechanik in Theorie und Praxis
  • Beherrschung der MS Office-Programme sowie ERP Kenntnisse
  • Freude im täglichen Umgang mit Menschen (Kollegen & Kunden)
  • Handwerkliches Geschick
  • Teamgeist, Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch

 

Die IEM GmbH als Arbeitgeber

Unser Angebot:

  • Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt
  • Kollegiales Projekt- und Entwicklungsteam
  • Kurze Entscheidungswege
  • Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unternehmenswachstum
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unterstützung von Sportprogrammen (Sportstudios, Business Bike, div. Firmenläufe)
  • Angebot zur Mittagsverpflegung
  • Kostenlose Getränkeauswahl

 

Sie sind flexibel, kommunikativ und suchen eine Herausforderung in einem etablierten Familienunternehmen mit internationaler Präsenz, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung ausschließlich digital bitte an: bewerbung@iem.de

 

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