GF_IEM_2020_leger_25%

Liebe Besucher,
wenn es um die Zufriedenheit unserer Kunden geht, spielen längst nicht mehr nur die physikalischen Eigenschaften unserer Produkte die ausschlaggebende Rolle. Stattdessen wird der digitale, sprich, datenbasierte Nutzen immer wichtiger.

Das Bindeglied für unseren wechselseitigen Erfolg ist der stetige Austausch von Interessen und Informationen. Wir möchten Sie zur aktiven Mitwirkung motivieren, um immer die besten Lösungen im Herz-Kreislauf-Management, zum Wohle der Patienten, anbieten zu können.

Vater und Sohn, in nun gemeinsamer Geschäftsführung, sind stolz, Ihnen unsere neue Marke, unsere erweiterte Strategie und viele Produkterneuerungen zu präsentieren.

Veränderungen sind heute schnell wie noch nie, werden aber nie wieder so langsam sein. In diesem Sinne freuen wir uns auf alle Veränderungen mit Ihnen!

Thomas Korth (COO) & Uwe Korth (CEO)

Das Unternehmen

IEM ist Forscher, Entwickler und Hersteller von validierten Medizinprodukten und Services, spezialisiert auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das mittelständige Familienunternehmen mit Sitz in Stolberg besteht seit über 25 Jahren und zählt international zu einem der führenden Anbieter im Premiumsegment. Als internationaler Technologieexperte für Hypertonie-Management bietet IEM Gesamtlösungen im Bereich Screening, Diagnostik und Follow-up-Management an. Neben diesen Kernprodukten liegt der Schwerpunkt auf eHealth – einem effizienten Therapie- und Compliance-Management von zuhause erfassten Vitaldaten.

Neben eigenen Produktlinien vervollständigen individuelle Auftragsentwicklungen auf Kundenwunsch das Portfolio der IEM.

„Mit IEM haben wir einen verlässlichen und kompetenten Ansprechpartner im Bereich Telemedizin für unser Kunden gefunden. Wir blicken auf eine jahrelange Partnerschaft mit herausragender Service- und Betreuungsleistung zurück mit aller erforderlicher Flexibilität, die uns bei unseren sich immer wieder ändernden Kundenanforderungen im Bereich Telemedizin unterstützt und uns beratend zur Seite steht. Wir können IEM mit gutem Gewissen weiterempfehlen.“

 

- Thieme TeleCare

„Seit mehr als 20 Jahren nutze ich IEM's Langzeit-Blutdruckmessung in meiner Praxis. Aktuell war eine PC Umstellung erforderlich, sodass ich um ein Upgrade bitten musste. An dieser Stelle möchte ich Lob und Anerkennung aussprechen. Die Anmeldung war freundlich und schnell. Mir wurde umgehend und professionell bei der Installation, den Testläufen und den Druckeranpassungen geholfen. Alles läuft wieder wie zuvor. Dieser Service ist beispielhaft. Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter. Alle Mitarbeiter haben mein Angebot, eine Rechnung zu schreiben, abgelehnt. Den Satz "Unser Service ist selbstverstädnlich kostenlos" habe ich von allen Beteiligten unabhängig voneinander gehört. Respekt!"

 

- Dr. Stefan Heinrich, Internist

 

Unternehmensgeschichte

  • 1993

    Gründung des Familienunternehmens Industrielle Entwicklung Medizintechnik GmbH in Stolberg durch Martina Hillemanns-Korth und Uwe Korth
  • 1996

    Skizzierung eines ersten eHealth-Konzepts

  • 1998

    Produkteinführung des Handgelenk-Blutdruckmessgeräts „Klock“

  • 2003

    erste eHealth Vorstellung auf der CEBIT

  • 2007

    Produkteinführung der Hypertonie Management Software „HMS CS“

  • 2007

    Produkteinführung des Langzeitblutdruckmessgeräts „Mobil-O-Graph NG“

  • 2009

    Produkteinführung des Langzeitblutdruckmessgeräts inkl. Einzel-Pulswellenanalyse „Mobil-O-Graph NG“ + „PWA Dongle“

  • 2011

    Erweiterung des Produktportfolios um den agedio Screening Service „agedio B900“ & „agedio K520“

  • 2011

    FDA Zulassung des „Mobil-O-Graph® PWA“

  • 2014

    Produkteinführung des telemetrischen Heimblutdruckmessgeräts mit Bluetooth-Übertragung „Tel-O-Graph® BT“

  • 2016

    Produkteinführung des telemetrischen Heimblutdruckmessgeräts mit GSM-Übertragung „Tel-O-Graph® GSM“

  • 2017

    Produkteinführung des eHealth Übertragungsmodems „eConnect®“

  • 2018

    25jähriges Firmenjubiläum

  • 2019

    Produkteinführung des Screening-Systems „agedio® B700“

  • 2020

    Rebranding

  • 1995

    Produkteinführung des ersten Langzeitblutdruckmessgeräts „Mobil-O-Graph“

  • 1996

    Produktion des ersten Own-Brand-Labeling Produktes

  • 2002

    Produkteinführung des ersten Heimblutdruckmessgeräts „Stabil-O-Graph“

  • 2004

    Produkteinführung des ersten Heimblutdruckmessgeräts mit Bluetooth-Übertragung „Stabil-O-Graph mobil“

  • 2007

    FDA Zulassung des Mobil-O-Graph® NG

  • 2009

    Produkteinführung des EKG Rekorders „BEAM“

  • 2010

    Produkteinführung des Langzeitblutdruckmessgeräts inkl. 24h Pulswellenanalyse „Mobil-O-Graph PWA“

  • 2011

    Produkteinführung der telemetrischen Waage „Libr-O-Graph“

  • 2014

    Einstieg von Thomas Korth in das Familienunternehmen

  • 2016

    CFDA Zulassung des „Mobil-O-Graph® NG“ & „Mobil-O-Graph® PWA“

  • 2017

    Produkteinführung des Screening-Systems „agedio® B500“

  • 2018

    Umfirmierung in „IEM GmbH“

  • 2019

    Vertrieb in über 95 Ländern weltweit

  • 2019

    FDA Zulassung des Tel-O-Graph® BT

  • 2020

    Fertigstellung & Umzug in eigenes Firmengebäude

STRUCTURE

research

Forschung

Intensive Forschung bildet den Grundstein unseres langjährigen Erfolges. Hierzu pflegt die IEM eine intensive Zusammenarbeit mit weltweit angesiedelten Universitäten, Forschungseinrichtungen und wissenschaftlichen Meinungsbildnern. Die Ergebnisse von Forschungsprojekten stellen einen essentiellen Bestandteil für die Entwicklung unserer Produkte dar.

develeopment

Entwicklung

Aus den Ergebnissen intensiver Forschungen entwickeln wir inhouse innovative Lösungen kombiniert mit höchstem Anspruch an Qualität, Langlebigkeit & Bedienerfreundlichkeit. Durch sorgfältiges Usability Engineering, Dokumentationen und kontinuierliche Funktionsprüfungen, entwickeln wir für Sie serienreife Produkte mit maximalem Mehrwert. Neben den Marken der IEM entwickeln wir für Sie Produkte im Auftrag (z.B. OBL).

production

Produktion

Als ISO zertifiziertes Unternehmen ist es uns wichtig, Ihnen ausschließlich Produkte höchster Qualität zu liefern. Daher überwachen wir innerhalb unserer Inhouse Produktion „Made in Germany“ jeden Prozessschritt nach standardisierten Normen. In Zeiten hoher Auslastung können wir durch eine flexible Skalierbarkeit Ihre Nachfrage innerhalb kurzer Lieferzeiten decken.

sales

Vertrieb

Unser Anspruch ist es, unsere Qualität auch im vertrieblichen Kontext zu gewährleisten. So bieten wir Ihnen in jedem Bereich und für jede Zielgruppe Experten als direkten Ansprechpartner im Hause IEM. Sowohl national als auch international erfolgt der Vertrieb zusätzlich durch zertifizierte Partner im medizintechnischen Fachhandel, die Schulungen und regelmäßigen Prüfungen zu Qualitätszwecken unterliegen. So können wir Ihnen global einen einheitlichen Standard unseres Service und Supports garantieren, der von der Beratung bis zur Reparatur reicht.

Zuständigkeit unserer Area Sales Manager

ASM

Johannes Risse
USA, Kanada
j.risse@iem.de
(+49) 2402 950032

Helder Pereira
Lateinamerika und iberische Halbinsel
h.pereira@iem.de
(+49) 2402 950062

Dirk Pötter
Deutschland, Österreich, Schweiz
d.poetter@iem.de
(+49) 2402 950068

Kilian Gobiet
Europa
k.gobiet@iem.de
(+49) 2402 950053

Thorsten Meier
Nah- und Fernost, Afrika, Australien
t.meier@iem.de
(+49) 2402 950035

COMPLIANCE

data security

Datensicherheit und Datenmanagement

Neben einem signifikanten medizinischen Mehrwert müssen moderne Medizinprodukte und innovative medizinische Lösungen sicher und zuverlässig sein. Gleichzeitig ist es erforderlich, dass sie durch Interoperabilität an kunden- und projektspezifische Anforderungen angepasst werden können. Eine besonders hohe Bedeutung haben diese Maßstäbe bei der Übermittlung von Gesundheitsdaten über das Internet und Mobilfunknetz.
Diese Anforderungen stellen den Grundstein aller IEM Systeme dar.
Die Annahme und Weiterleitung von Messwerten erfolgt ausschließlich anonym und gesichert durch Apps, Modems und in Messgeräten integrierte GSM-Module, welche als Medizinprodukte zugelassen sind.
Sie bilden gemeinsam mit dem IEM Gateway-Server (Medizinprodukt) das Herzstück des Datenmanagements. Der leistungsstarke und ausfallsichere Gateway-Server verarbeitet die Messdaten unter höchsten Sicherheitsstandards und übermittelt diese zudem verschlüsselt und anonym an die IEM Lösungen oder auf Wunsch in allen gängigen Formaten an Ihre eigene Datenbank.
Neben einem höchsten Maß an Datensicherheit ermöglicht der Gateway-Server in Verbindung mit den IEM Übertragungseinheiten die Entwicklung neuer interoperabler Systeme mit dem Ziel eine optimale Patientenversorgung zu ermöglichen.

  • Redundante Server-Systeme
  • Server Monitoring mit Statusmeldungen
  • Systemverfügbarkeit von 99,9%
  • Ausschließlicher Datenempfang von registrierten Absendern
  • Anonyme & verschlüsselte Datenübertragung
  • Medizinprodukt
  • ISO 27001 zertifizierter Server Provider

Qualitätsmanagement

Unsere Produkte und Dienstleistungen werden nach internationalen Standards entwickelt und durchlaufen umfangreiche Prüfungen nach spezifischen und einschlägigen Normen: In unserem Hause, bei unabhängigen Prüfinstituten und unter den kritischen Augen international renommierter Kliniken und Clinical Research Organisationen.
Unser Software- und System- Entwicklungsprozess begleitet die Produktentwicklung von der Anforderung an das Medizinprodukt bis hin zur klinischen Prüfung. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir effizient innovative Lösungen und integrieren Anforderungen nach IEC 60601-1, IEC 60601-1-2 und IEC 80601-2-30.
Qualitätsanforderungen (nach ISO 13485 und ISO 9001) werden von uns als selbstverständlicher Teil des Entwicklungsprozesses von Beginn an eingebunden. Diese Anforderungen nutzen wir als systematisches Mittel, um beste Kunden- und Patientenzufriedenheit in Gerätetechnik oder Dienstleistung zu realisieren.

Zertifikate

  • ISO 9001
  • ISO 13485

SERVICE

communication

Kommunikation

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen über vielfältige Kommunikationswege zur Verfügung. Neben klassischen Kanälen wie E-Mail, Telefon & Fax sind unsere persönlichen Ansprechpartner per Online Chat, Video-Konferenzen und im persönlichen Gespräch vor Ort gerne für Sie da. Für Ihre Aufträge und Sendungen bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, den Status online und in Echtzeit zu verfolgen.

response time

Responsezeit

Ihre Anliegen haben für uns höchste Priorität. Ihre Fragen und Anliegen beantworten wir in der Regel taggleich, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden. Darüber hinaus geben Ihnen unsere Mitarbeiter per Online-Chat innerhalb von durchschnittlich 10 Sekunden eine Rückmeldung.

repair

Reparaturservice

Ihr Gerät wird eigenhändig In-House nach hohen Qualitätsanforderungen gewartet und repariert. Sie profitieren während der Geräteprüfung und Reparatur von Leihgeräten, die Ihnen eine kontinuierliche Gerätenutzung ermöglichen. Alle Reparaturen erfolgen innerhalb von 24 Stunden. Den Status der Geräteprüfung und Reparatur sowie der Sendungsverfolgung können Sie zukünftig jederzeit online einsehen.

Wir sind Mitglied bei

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